buntkicktgut ist die interkulturelle Straßenfußball-Liga und verbindet symphatisch und erfolgreich Sport, Integration sowie sportliche und berufliche Nachwuchsförderung.

buntkicktgut schlägt Brücken

Perfekt für Recruiting, Employer Branding und CSR.

buntkicktgut erreicht motivierten, ehrgeizigen Nachwuchs mit viel Potenzial. Hier schlummern die Talente, die bei entsprechender Ansprache und Förderung wertvolle Fachkräfte der Zukunfts sein werden.

  • buntkicktgut erreicht viele potentielle Fachkräfte.
    Jugendliche, die sich im Sport engagieren, sind in der Regel überdurchschnittlich ehrgeizig und wollen auch beruflich vorankommen.
  • buntkicktgut ist gut für's Image
    Die öffentliche Unterstützung einer solchen Initiative zeigt gesellschaftliche Verantwortung. Sie dokumentiert gesellschaftliches Engagement, Internationalität und fördert gelungene Integration.
  • buntkicktgut hat Öffentlichkeit
    Das Turnier, insbesondere die Spieltage auf dem Corso Leopold, erreichen hunderttausende Menschen. Dort platzierte Werbung ist glaubwürdig und positov besetzt. Man tut Gutes und es wird bemerkt.

Das Konzept.

Straßenfußball begeistert weltweit. Er ist cool, schnell und der Mythos des Weltstars, der als Straßenkicker gestartet ist, lebt.

Besonders für Jugendliche mit Migrationshintergrund und Geflüchtete ist dieser Sport eine erste Anlaufstelle für Integration. Der Sport verbindet weit über Ethnien, Religion und Herkunftsland hinaus. Mittlerweile spielen auch viele Mädchen begeistert Straßenfußball, was wohl international als Trend zu sehen ist. Aus 150 Ländern dieser Welt rekrutieren sich die Teilnehmer.

buntkicktgut organisiert u.a. im Raum München Straßenfußballspiele in zwei Runden. Die Wintersaison von Anfang September bis Anfang März mit Pause über Weihnachten und die Sommerliga von Ende März bis Ende Juli.

Spielpause ist regelmäßig im August. Hier finden dann die begehrten Sommercamps statt.

Die buntkicktgut-open sind seit vielen Jahren Höhepunkt der jeweiligen Winter- und Sommerliga. Dort spielen aus der jeweilgen Saison:

  • Die Meister (Straßenfußball Champions)
  • Die Fairplay Sieger
  • Die am besten organisierten Teams

aus folgenden Klassen:

  • U11
  • U13
  • U15
  • U17
  • Ü17
  • Ladies U19

Bei der buntkicktgut-open spielen regelmässig auch Gastteams aus anderen Regionen Deutschlands und der Welt mit.

In den 6 Kategorien treten jeweils 8-12 Teams mit je 6-10 Spielern gegeneinander an. Pro Wochenende sind das dann rund 600 Spielerinen und Spieler und mindestens 600 Begleitpersonen, die sich über das interessierte und begeisterungsfähige Publikum beim Corso Leopold freuen.

Für viele dieser Jugendlichen ist buntkicktgut auch Motivator, Förderer und Coach. buntkicktgut hilft bei der Integration, bei der schulischen Entwicklung und der beruflichen Orientierung. bundkicktgut legt Wert auf die Förderung von Befähigung und auf gegenseitige Unterstützung. Unternehmen, die hier die Potenziale erkennen, sind gern gesehene Partner für die Rekrutierung der Fachkräfte von morgen.


Presenter (Titelsponsor)

Unser Presentingsponsor ist umfassend präsent mit buntkicktgut. In dieser Rolle bist Du Partner der geamten Turnierserie und wirst in wesentliche Entscheidungen eingebunden. Wir unterstützen Dich umfassen bei der Erreichung Deiner individuellen Ziele und sorgen für umfassende Präsenz Deiner Marke.

Du profitierst nachhaltig vom positiven Image der Marke und von ihrer Präsenz.

Im Paket enthalten:

Nutzungsrechte

Recht, die Marke buntkicktgut nach Ansprache in eigenen Medien zu nutzen.

Werbeleistungen

  • Herausgehobene Nennung auf allen Print- Web- und audiovisuellen Medien unmittelbar mit der Marke buntkicktgut ("presented by")
  • Herausgehobene Präsenz auf der Website
  • Einbindung / Nennung als Presenting Sponsor in den Werbemaßnahmen der Veranstalters (Logointegration; Nennung)*
  • Intensive Einbindung in Social Media Aktivitäten und PR
  • 50% der Banden auf den Turniercourts
  • Microsite auf Website mit Verlinkung
  • weitere Optionen nach Absprache


Exklusivität

  • Konkurrenzausschluss innerhalb von Branchen

Alle Preisangaben verstehen sich grundsätzlich zusätzlich gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Der Beitrag zum gemeinsamen Erfolg.

  • 1 Jahr/Saison: 85.000 €
  • 3 Jahre/Saisons: 240.000 €

Förderer (Premiumpartner)

Unsere Förderer sind sehr präsent mit buntkicktgut. Indieser Rolle sind sie Partner der Veranstaltung. Wir unterstützen sie umfassen bei der Erreichung ihrer individuellen Ziele und sorgen für Präsenz ihrer Marke.

Sie profitieren nachhaltig vom positiven Image der Marke und von ihrer Präsenz in der Münchner Öffentlichkeit.

Das Paket im Detail:

Nutzungsrechte: Recht, die Marke buntkicktgut nach Ansprache in eigenen Medien zu nutzen.

Werbeleistungen:

  • Nennung auf allen Print- und audiovisuellen Medien
  • Logopräsenz als Förderer auf der Internetseite
  • Einbindung / Nennung als Sponsor in den Werbemaßnahmen der Veranstalters (Logointegration; Nennung)
  • Einbindung in Social Media Aktivitäten und PR
  • 20% der Banden auf den Turniercourts
  • Microsite auf Website mit Verlinkung
  • weitere Optionen nach Absprache

Exklusivität:

  • Konkurrenzausschluss innerhalb von Branchen

Invest:

  • 1 Saison/Jahre: 25.000 €
  • 3 Saisons/Jahre: 69.000 €

Werbepartner

Werbepartner buchen einzelne Werbeleistungen und verzichten auf weitergehende Präsenz. Die Platzierung erfolgt nach Absprache und nach Eingang aller Buchungen und Abschluss der Programmplanung

Das bekommst Du:

Nutzungsrechte

Recht, die Teilnahme an der Veranstaltung in eigenen Medien anzukündigen.

Werbeleistungen

  • Werbeflächen auf der Website
  • Bandenwerbung auf den Courts
  • Werbeeinblendungen im Newsletter

Exklusivität

keine

Dein Beitrag zum gemeinsamen Erfolg:

  • Individuell nach Absprache

Trikotsponsor

Der Trikotsponsor stellt die Trikots für die Mannschaften. Die Trikots werden vielfach über Jahre genutzt undsind eine nachhaltige Werbefläche.

Allerdings braucht es viele Trikots. Am Start sind rund 60 Teams in den verschiedenen Kategorien, so dass wir Trikots in mindestens 10 verschiedenen Farben und Größen brauchen. Aber keine Sorge um die Beschaffung, individuelle Beflockung (Sponsor, Team, Nummern) und Logistik kümmert sich buntkicktgut.

Das ist im Paket:

Nutzungsrechte

Recht, die Teilnahme an der Veranstaltung in eigenen Medien anzukündigen.

Werbeleistungen

  • Werbeflächen auf den Trikots der Teams

Exklusivität

Nur ein Sponsor pro Saison.

Die Kosten:

  • ca. 25.000 € (nur Trikots)
  • ca. 30.000 € (Trikots + Hosen + Stutzen)

Medienpartner

Medienpartner helfen buntkickt als Ankündiger und Berichterstatter. Dafür werden Sie dann auch als Partner genannt und dürfen sich präsentieren.

Das bekommst Du:

Nutzungsrechte

Recht, die Teilnahme an der Veranstaltung in eigenen Medien anzukündigen.

Werbeleistungen

  • Nennung auf der Website als Medienpartner
  • Einbindung in die Kommunkation nach Absprache

Exklusivität

keine

Dein Beitrag zum gemeinsamen Erfolg:

  • nach Vereinbarung


Anfrage | Ansprechpartner

Rahmenbedingungen | AGBs

Mehrwertsteuer

Alle Preisangaben verstehen sich grundsätzlich zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.

AGB

Es gelten die Teilnahmebedingungen und AGBs des Veranstalters soweit nicht per Vertrag spezifische Bedingungen vereinbart wurden.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen