Logo Kino am Olympiasee

Kino am Olympiasee findet jährlich von Mai bis September statt und gehört zu den großen Sommerveranstaltungen Münchens. Eingebettet in die wunderschöne Kulisse des Olympiaparks werden hier jeden Abend Filme und Live-Entertainment präsentiert. Tagsüber gibt es beim FamilyOpenAir Shows für die ganze Familie.

Kino am Olympiasee ist eines der großen OpenAir-Venues Münchens und bietet neben hocheffizienten digitalen Kommunikationskanälen großartige Möglichkeiten für aktives Branding, für Promotions, mediale Präsenz sowie Veranstaltungen und Incentives.

Rund 50.000 Menschen

besuchen Kino am Olympiasee pro Saison.

Image und Perspektiven

Der Event genießt höchste Akzeptanz bei Teilnehmern, Multiplikatoren, in den Medien und in der Bevölkerung.

Die Gäste sind im Schwerpunkt 25-34 Jahre alt und zu 60% weiblich. Sie kommen durchschnittlich zweimal pro Saison. Die Website wird täglich von rund 5.000 Menschen besucht, rund 62.000 Abonnenten erhalten den Newsletter, rund 20.000 Menschen sind Fans der Facebook-Seite und 3.000 Abonnenten folgen dem Instagram Account.

Vielfältige Präsentationsmöglichkeiten

Kino am Olympiasee ist eine großartige Eventlocation mit einem spannenden Publilum und vielen Möglichkeiten der inviduellen Nutzung für die eigenen Ziele.

Presenter (Titelsponsor)

Das Rundum-Sorglos-Paket. Als Präsentator von Kino am Olympiasee ist ihre Marke prominent und exklusiv in die gesamte Kommunikation eingebunden. Die Hälfte des Budgets fließt dabei in Kundenaktivierungsmaßnahmen, die wir gemeinsam mit Ihnen individuell auf Ihre Anforderungen abstimmen.

Das Paket im Detail:

Nutzungsrechte

Recht, die Teilnahme an der Veranstaltung in eigenen Medien anzukündigen. Dafür kann die Marke der Veranstaltung verwendet werden.

Werbeleistungen

  • Jährlich ca. 4,5 Millionen Direktkontakte
  • Herausgehobene Nennung auf allen Print- und audiovisuellen Medien unmittelbar mit dem Veranstaltungstitel Kino am Olympiasee
  • Herausgehobene Präsenz auf der Internetseite
  • Einbindung / Nennung als Presenting Sponsor in den Werbemaßnahmen der Veranstalters wie Infoscreens, Anzeigen, Plakate oder Funkspots (Logointegration; Nennung)
  • Intensive Einbindung in Social Media Aktivitäten und PR
  • Microsite auf Website vom Corso Leopold mit Verlinkung

Präsenz und Aktivitäten vor Ort

  • Herausgehobenes Branding (Logo) auf der Bühne
  • Beiträge (Programmelemente) auf der Bühne: nach Absprache
  • Werbeflächen auf dem Gelände verteilt auf 2 Standorte
  •  auf dem Gelände nach Absprache
  • Einbindung/Einladung zu Veranstaltungen vor Ort
  • Ticketkontingent für Kino am Olympiasee nach Absprache
  • 30 qm Promotionfläche (weitere Flächen zum ermässigten Tarif von 80 €/qm)
  • Option auf Firmen/Kundenevent zu Sonderkonditionen

Exklusivität

  • Konkurrenzausschluss innerhalb von Branchen

Alle Preisangaben verstehen sich grundsätzlich zusätzlich gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Investion zum gemeinsamen Erfolg.

  • pro Jahr: 100.000 € (Mindestlaufzeit 3 Jahre)

Förderer (Premiumpartner)

Als Förderer ist ihre Marke sehr präsent auf, in und um Kino am Olympiasee. Maximal drei Premiumpartner profitieren von dieser performanten Kommunikationsleistung. Ihre Marke ist eingebunden in sämtliche Kommunikationsmaßnahmen von Kino am Olympiasee.

Das Paket im Detail:

Nutzungsrechte:

Recht, die Teilnahme an der Veranstaltung in eigenen Medien anzukündigen. Dafür können die Marken der Veranstaltung verwendet werden.

Werbeleistungen:

  • Jährlich ca. 4,5 Millionen Direktkontakte
  • Nennung auf allen Print- und audiovisuellen Medien
  • Logopräsenz als Förderer auf der Internetseite
  • Einbindung / Nennung als Förderer in den Werbemaßnahmen der Veranstalters wie Infoscreens, Anzeigen, Plakate oder Funkspots (Logointegration; Nennung)
  • Einbindung in Social Media Aktivitäten und PR
  • Microsite auf Website vom Corso Leopold mit Verlinkung

Präsenz und Aktivitäten vor Ort:

  • Logopräsenz bei den Bühnen
  • Werbefläche auf dem Gelände
  • Einbindung/Einladung zu Veranstaltungen vor Ort (z.B. Corso Leopold Empfang)
  • Ticketkontingent für Kino am Olympiasee nach Absprache
  • 30 qm Promotionfläche (weitere Flächen zum ermässigten Tarif von 80 €/qm)
  • Option auf Firmen/Kundenevent zu Sonderkonditionen

Exklusivität:

  • Konkurrenzausschluss innerhalb von Branchen

Alle Preisangaben verstehen sich grundsätzlich zusätzlich gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Investion zum gemeinsamen Erfolg.

pro Jahr: 30.000 € (Mindestlaufzeit 3 Jahre)

Werbepartner (Mediabuchung)

Kino am Olympiasee bietet umfangreiche Optionen für eine mediale Präsenz im Umfeld der Veranstaltung.

Dazu gehören u.a. Kinospots, Digitale Banner auf LED-Leinwand, Banner (Billboard) auf Website, Einbindung in Newsletter-Kommunikation und Social Media.

Die Optionen im Detail:

Website:

Billboard (Banner) im oberen Drittel der Website | TKP: 21 € | Reichweite: ca 5.000 Besucher pro Tag | Mindesbelegung 150.000 Kontakte

Kino an Olympiasee

Newsletter:

Billboard (Banner) im Newsletter | TKP 7 € | Reichweite: ca. 60.000 Abonnenten | Mindestbelegung: 3 Ausgaben, also 180.000 Kontakte

Markenplatzierung über Social Media Ads via Facebook, Instagram und Google


Newsletter Kino an Olympiasee

Markenplatzierung über Social Media Ads via Facebook, Instagram und Google

Gebrandete Ankündigungen| TKP 7 € | Reichweite ca. 23.000 Follower | | Mindestbelegung: 40.000 Kontakte

SoMe-Ads

Promotionpartner

Promotionpartner präsentieren sich in der Regel im Rahmen eines individuellen Pakets live vor Ort und digital im Umfeld der Präsenz von Kino am Olympiasee.

Die Optionen:

Kino am Olympiasee Promotionbeispiele

Recht, die Teilnahme an der Veranstaltung in eigenen Medien anzukündigen.

Werbeleistungen

  • Intergration in Website, Newsletter und Social Media nach Absprache

Präsenz und Aktivitäten vor Ort

  • Fläche für Promotion nach Absprache
  • Verteilung von Informationsmaterial (Flyering) oder Sampling nach Abspache

Exklusivität

keine

Investition:

ab 600 €

Medienpartner

Medienpartner helfen Kino am Olympiasee als Ankündiger und Berichterstatter. Dafür werden sie dann auch als Partner genannt und dürfen sich präsentieren.

Das bekommen Sie:

Nutzungsrechte

Recht, die Teilnahme an der Veranstaltung in eigenen Medien anzukündigen.

Werbeleistungen

  • Nennung auf der Website als Medienpartner

Präsenz und Aktivitäten vor Ort

  • nach Absprache

Exklusivität

keine

Ihr Beitrag zum gemeinsamen Erfolg:

  • nach Vereinbarung


Rahmenbedingungen | AGBs

Mehrwertsteuer

Alle Preisangaben verstehen sich grundsätzlich zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.

AGB

Es gelten die Teilnahmebedingungen und AGBs des Veranstalters soweit nicht per Vertrag spezifische Bedingungen vereinbart wurden.

Anfrage

Ansprechpartner

Niclas Keck
Account Management | Social Media Manager | Content Creation | Content Management
Geschäftsführung
Leopoldstr. 154
80804 München
Andreas Keck
Kommunikations-Architekt | Digitalisierer | Konzeptioner | Texter
Geschäftsführung
München

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