Logo Gärtnerplatz Open Air

Klassische Musik in einzigartiger Atmosphäre, mit hochkarätigen Ensembles, Dirigenten und Solisten auf einem der prachtvollsten Plätze Europas sind die Zutaten für die Erfolgsgeschichte des Gärtnerplatz Open Airs.

Das Gärtnerplatz Open Air ist seit mehr als 20 Jahren fester Bestandteil im Viertel Ludwigsvorstadt und Isarvorstadt und steht für ein weltoffenes und vielseitiges Programm. An einem der berühmtesten Plätze Europas in einzigartiger Kulisse verwandelt sich der Gärtnerplatz an einem Wochenende zu einem bunten Fest der Kultur und Lebensfreude.

Die Neugestaltung des Gärtnerplatzes im Jahr 2006 war die Initialzündung das seit fast vier Jahrzehnten stattfindende Gärtnerplatzfest zu einer Klassik-Veranstaltung erster Güte auszubauen. In regelmäßigen Abständen lädt seitdem das Orchester des Staatstheaters am Gärtnerplatz zu einzigartigen Konzerten im Freien am Gärtnerplatz ein. Auch im September 2022 verwandelt sich der Gärtnerplatz zum wiederholten Male zur außergewöhnlichsten Spielstätte für klassische Musik in München. Das besondere: Der Eintritt kostenfrei.

Für unsere Partner gibt es verschiedenste Pakete zur Integration, die auch individualisierbar sind. Sei es eine Kunden-Einladung auf der Tribüne, eine inntensive Markenpräsenz oder eine Promotionaktion. Unsere Partner profitieren vom makellosen Image eines der hochkarätigsten Klassik Open Airs, das Deutschland zu bieten hat.

Ganz dem Motto: Tu Gutes und sprich darüber. Unsere Partner binden wir intensiv in die Kommunikation vor während und nach der Veranstaltung – so erreicht man nicht nur das Publikum selbst sondern auch viele Neugierige.

Leider haben wir rund um den Gärtnerplatz nicht viel Fläche – die Sponsorenplätze sind deshalb begrenzt. Reden wir also lieber heute als morgen über eine Beteiligung.

Programm

Das Programm vom Gärtnerplatz Open Air ist heiter, leicht, dynamisch, frei von Ideologie und überparteilich. Es richtet sich an die Menschen jeden Alters: von Studierenden bis Golden Agers; jeder, der was Besonderes erleben will, ist eingeladen.

Der Eintritt am Gärtnerplatz ist für die Gäste kostenfrei und wird durch unsere Partner ermöglicht.

Legendäre Higlights großer Kinofilm-Musik und Juwelen der klassischen Orchestermusik an einem der schönsten Plätze Münchens. Zum Ausklang des Sommers sorgen die Münchner Symphoniker für Unterhaltung und große Emotionen mit Musik von Mozart, Rossini, Johann Strauß, John Williams und vielen anderen.

Rund 40.000 Menschen

besuchen das Gärtnerplatz Open Air jedes Jahr. Rund 20 Aussteller und Gastronomen bereicherten das Areal rund um den Gärtnerplatz.

Image und Perspektiven

Der Event genießt höchste Akzeptanz bei Teilnehmern, Multiplikatoren, in den Medien und in der Bevölkerung.

Vielfältige Präsentationsmöglichkeiten

Gärtnerplatz Open Air ist eine großartige Eventlocation mit einem spannenden Publilum und vielen Möglichkeiten der inviduellen Nutzung für die eigenen Ziele.

Presenter (Titelsponsor)

Unser Presentingsponsor ist umfassend präsent auf, in und um dem Gärtnerplatz Open Air. In dieser Rolle bist Du Partner der Veranstaltung und wirst in wesentliche Entscheidungen eingebunden. Wir unterstützen Dich umfassen bei der Erreichung Deiner individuellen Ziele und sorgen für umfassende Präsenz Deiner Marke.

Du profitierst nachhaltig vom positiven Image der Marke und von ihrer Präsenz in der Münchner Öffentlichkeit.

Im Paket enthalten:

Nutzungsrechte

Recht, die Teilnahme an der Veranstaltung in eigenen Medien anzukündigen. Dafür können die Marken der Veranstaltung verwendet werden.

Werbeleistungen

  • Herausgehobene Nennung auf allen Print- Web- und audiovisuellen Medien unmittelbar mit dem Veranstaltungstitel
  • Herausgehobener Internetbanner auf der Internetseite
  • Einbindung / Nennung als Presenting Sponsor in den Werbemaßnahmen der Veranstalters (Logointegration; Nennung)*
  • Intensive Einbindung in Social Media Aktivitäten und PR
  • 2/1Anzeige (Platzierung nach Absprache) im Programmheft (Auflage: mind. 50.000 Exemplare)
  • Microsite auf Website mit Verlinkung

Präsenz und Aktivitäten vor Ort

  • Herausgehobenes Branding (Logo) bei der Bühne
  • Spot auf LED-Screen (4 Wiederholungen pro Stunde)
  • 4 Bauzaun Werbeflächen verteilt auf 2 Standorte
  • Verteilung von Informationsmaterial (Flyering) am eigenen Stand
  • Einbindung/Einladung zu Veranstaltungen vor Ort (z.B. Staatstheater am Gärtnerplatz Empfang)
  • 50 VIP-Konzerttickets für Gäste des Presenting Sponsors mit Tribühnenplätzen inkl. Catering, Empfang nach Absprache
  • 20 qm Standfläche (weitere Flächen zum ermässigten Tarif)

Exklusivität

  • Konkurrenzausschluss innerhalb von Branchen

Alle Preisangaben verstehen sich grundsätzlich zusätzlich gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Dein Beitrag zum gemeinsamen Erfolg.

  • 1 Veranstaltung: 38.500 €
  • 3 Veranstaltungen: 96.000 €

Förderer (Premiumpartner)

Unsere Förderer sind sehr präsent auf, in und um das Gärtnerplatz Open Air. In dieser Rolle sind sie Partner der Veranstaltung. Wir unterstützen sie umfassen bei der Erreichung ihrer individuellen Ziele und sorgen für Präsenz ihrer Marke.

Sie profitieren nachhaltig vom positiven Image der Marke und von ihrer Präsenz in der Münchner Öffentlichkeit.

Das Paket im Detail:

Nutzungsrechte:

Recht, die Teilnahme an der Veranstaltung in eigenen Medien anzukündigen. Dafür können die Marken der Veranstaltung verwendet werden.

Werbeleistungen:

  • Nennung auf allen Print- und audiovisuellen Medien
  • Logopräsenz als Förderer auf der Internetseite
  • Einbindung / Nennung als Sponsor in den Werbemaßnahmen der Veranstalters (Logointegration; Nennung)
  • Einbindung in Social Media Aktivitäten und PR
  • 1/1Anzeige (Platzierung nach Absprache) im Programmheft (Auflage: mind. 50.000 Exemplare)
  • Microsite auf Website mit Verlinkung

Präsenz und Aktivitäten vor Ort:

  • Logopräsenz bei den Bühnen
  • Spot auf LED-Screen (2 Wiederholungen pro Stunde)
  • 2 Bauzaun Werbeflächen verteilt auf 2 Standorte
  • Verteilung von Informationsmaterial (Flyering) am eigenen Stand
  • Einbindung/Einladung zu Veranstaltungen vor Ort (z.B. Staatstheater am Gärtnerplatz Empfang)
  • 30 VIP-Konzerttickets für Gäste des Presenting Sponsors mit Tribühnenplätzen inkl. Catering, Empfang nach Absprache
  • 20 qm Standfläche (weitere Flächen zum ermässigten Tarif)
  • Verteilung von Informationsmaterial (Flyering) am eigenen Stand

Exklusivität:

  • Konkurrenzausschluss innerhalb von Branchen

Invest:

  • 1 Veranstaltung: 19.500 €
  • 3 Veranstaltungen: 48.000 €

Promotionpartner

Promotionpartner präsentieren sich auf ihrer Standfläche und verzichten auf weitergehende Präsenz. Die Platzierung erfolgt nach Absprache und nach Eingang aller Buchungen und Abschluss der Programmplanung

Das bekommst Du:

Nutzungsrechte

Recht, die Teilnahme an der Veranstaltung in eigenen Medien anzukündigen.

Werbeleistungen

  • Nennung auf der Website
  • rund 300.000 Besucher je Wochenende

Präsenz und Aktivitäten vor Ort

  • Standfläche gemäß Buchung für den gessamten Veranstaltungszeitraum
  • Verteilung von Informationsmaterial (Flyering) am eigenen Stand

Exklusivität

keine

Dein Beitrag zum gemeinsamen Erfolg:

  • Promotionfläche XS (6 qm):900 €
  • Promotionfläche S (9 qm):1200 €
  • Promotionfläche M (12 qm): 1800 €
  • Promotionfläche L (20 qm): 2400 €

Alle Preise jeweils pro Veranstaltungswochenende.

Rabatte: Bei Buchung von 2 Veranstaltungen 10%, ab 4 Veranstaltungen 15% , ab 6 Veranstaltungen 20%

Medienpartner

Medienpartner helfen dem Gärtnerplatz Open Air als Ankündiger und Berichterstatter. Dafür werden Sie dann auch als Partner genannt und dürfen sich präsentieren.

Das bekommst Du:

Nutzungsrechte

Recht, die Teilnahme an der Veranstaltung in eigenen Medien anzukündigen.

Werbeleistungen

  • Nennung auf der Website als Medienpartner
  • rund 300.000 Besucher je Wochenende

Präsenz und Aktivitäten vor Ort

  • Optional: Standfläche

Exklusivität

keine

Dein Beitrag zum gemeinsamen Erfolg:

  • nach Vereinbarung


Rahmenbedingungen | AGBs

Mehrwertsteuer

Alle Preisangaben verstehen sich grundsätzlich zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.

AGB

Es gelten die Teilnahmebedingungen und AGBs des Veranstalters soweit nicht per Vertrag spezifische Bedingungen vereinbart wurden.

Anfrage

Ansprechpartner

Niclas Keck
Account Management | Social Media Manager | Content Creation | Content Management
Geschäftsführung
Leopoldstr. 154
80804 München
Andreas Keck
Kommunikations-Architekt | Digitalisierer | Konzeptioner | Texter
Geschäftsführung
München

Passen Sie den Datenschutzhinweis entsprechend der eingesetzten Techniken an.

Prüfen Sie außerdem, ob ohne Zustimmung tatsächlich keine externen Ressourcen aufgerufen werden und beachten Sie, dass eigene Ergänzungen nicht automatisch blockiert werden. Informationen zu Cookies und wie Sie diese deaktivieren, finden Sie unter https://dev.weblication.de/dev/blog/base-cookies.php

Falls der Hinweis nicht benötigt wird, können Sie ihn über die Projektkonfiguration deaktivieren oder anders einblenden.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. XXX, XXX, und XXX welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen