Wo sonst Automobile das
Straßenbild beherrschen, erobert der Corso Leopold e.V. zweimal pro Jahr die Straße für die Bürger zurück.
Das
gelingt seit 2000 bestens und begeistert jährlich bis zu
600.000 Flaneure an den beiden Wochenenden im Mai und September. 2020 und 2021 fiel auch der Corso Leopold COVID-19 zu Opfer und konnte nicht stattfinden. Der Veranstalter Corso Leopold e.V. und die Stadt München gehen davon aus und hoffen, dass es im Mai 2022 wieder einen Corso Leopold geben kann. Daran arbeiten wir.
Auf
rund 2 km zwischen Siegestor bis zur Münchner Freiheit steht „Leben in der Stadt“ im
Mittelpunkt. Klima & Energie, Mobilität, Stadtgestaltung, Sport
& Lifestyle, Mensch & Familie und Ernährung, Kunst und Kultur
bilden einzelne Schwerpunkte. Musik, Malerei, Theater, internationale
Kulturen, Kulinarik, Kunsthandwerk und nicht zuletzt Politik und Vereine
laden die Flaneure zu inspirierendem Staunen und geselligem Miteinander ein.
Auf vielen Veranstaltungsbühnen, in zahlreichen
Eventzonen und an über 150 Informationsständen werden den Besuchern
Kultur, Sport, Diskussion, Information, Inspiration und Spaß geboten.
Unternehmen, Gastronomen, Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Parteien und
Verbände nutzen die Möglichkeit, normalerweise stark befahrene Flächen
temporär umzugestalten und ihre Ideen einem breiten Publikum zu
präsentieren.
Ein Engagement empfiehlt sich für
Je nach Wetter besuchen zwischen 500.000 und 650.000 Menschen pro Jahr die Veranstaltungen – davon drei Viertel aus München und 16% aus dem übrigen Bayern. Rund die Hälfte davon sind zwischen 26 und 45 Jahre alt und haben einen Hochschulabschluss. Dabei sind die Ledigen deutlich in der Überzahl.
Der Event genießt höchste Akzeptanz bei Teilnehmern, Multiplikatoren, in den Medien und in der Bevölkerung. Dabei sorgen die Themenvielfalt und die breite Ausrichtung der Veranstaltung für eine kreative und begeisternde Atmosphäre, die auch Neues ermöglicht.
Sie haben flexible Möglichkeiten, den Corso Leopold für Ihre Ziele zu nutzen. Vom gut besuchten Promotionstand bis hin zu einem PR-wirksamen Titelsponsoring. Sprechen Sie mit uns über ihre Kommunikationsziele.
Der überwiegende Teil der Besucher flaniert lustvoll und neugierig über das Gelände – eine wunderbare Gelegenheit mit Kunden ins Gespräch zu kommen und Ihnen Neues zu präsentieren. Oder auch um selbst neue Trends bei einem eigenen Rundgang zu entdecken.
Ergebnisse von LMU-Befragungen zeigen die hohe Akzeptanz und Begeisterung der Menschen für die Veranstaltung:
96% finden die Veranstaltung gut bzw. sehr gut
66% haben Abitur bzw. Hochschulabschluss
60% sind unter 35 Jahren, 81% sind unter 45 Jahren
Als Presentingsponsor bist Du umfassend präsent auf, in und um den Corso Leopold. In dieser Rolle bist Du Partner der Veranstaltung und wirst in wesentliche Entscheidungen eingebunden. Wir unterstützen Dich umfassen bei der Erreichung Deiner individuellen Ziele und sorgen für umfassende Präsenz Deiner Marke.
Du profitierst nachhaltig vom positiven Image der Marke und von ihrer Präsenz in der Münchner Öffentlichkeit.
Recht, die Teilnahme an der Veranstaltung in eigenen Medien anzukündigen. Dafür können die Marken der Veranstaltung verwendet werden.
Alle Preisangaben verstehen sich grundsätzlich zusätzlich gesetzlicher Mehrwertsteuer.
Als Förderer bist Du sehr präsent auf, in und um den Corso Leopold. In dieser Rolle bist Du Partner der Veranstaltung. Wir unterstützen Dich umfassen bei der Erreichung Deiner individuellen Ziele und sorgen für Präsenz Deiner Marke.
Du profitierst nachhaltig vom positiven Image der Marke und von ihrer Präsenz in der Münchner Öffentlichkeit.
Recht, die Teilnahme an der Veranstaltung in eigenen Medien anzukündigen. Dafür können die Marken der Veranstaltung verwendet werden.
Alle Preisangaben verstehen sich grundsätzlich zusätzlich gesetzlicher Mehrwertsteuer.
* Umfang der Maßnahmen abhängig vom Gesamtbudget
Als Förderer bist Du sehr präsent auf, in und um den Corso Leopold. In dieser Rolle bist Du Partner der Veranstaltung. Wir unterstützen Dich umfassen bei der Erreichung Deiner individuellen Ziele und sorgen für Präsenz Deiner Marke.
Du profitierst nachhaltig vom positiven Image der Marke und von ihrer Präsenz in der Münchner Öffentlichkeit.
Recht, die Teilnahme an der Veranstaltung in eigenen Medien anzukündigen. Dafür können die Marken der Veranstaltung verwendet werden.
Alle Preisangaben verstehen sich grundsätzlich zusätzlich gesetzlicher Mehrwertsteuer.
* Umfang der Maßnahmen abhängig vom Gesamtbudget
Promotionpartner präsentieren sich auf ihrer Standfläche und verzichten auf weitergehende Präsenz. Die Platzierung erfolgt nach Absprache und nach Eingang aller Buchungen und Abschluss der Programmplanung
Recht, die Teilnahme an der Veranstaltung in eigenen Medien anzukündigen.
keine
Alle Preise jeweils pro Veranstaltungswochenende.
Rabatte: Bei Buchung von 2 Veranstaltungen 10%, ab 4 Veranstaltungen 15% , ab 6 Veranstaltungen 20%
Medienpartner helfen dem Corso Leopold als Ankündiger und Berichterstatter. Dafür werden Sie dann auch als Partner genannt und dürfen sich präsentieren.
Recht, die Teilnahme an der Veranstaltung in eigenen Medien anzukündigen.
keine
Alle Preisangaben verstehen sich grundsätzlich zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.
50% mit Vertragsabschluss, 50% 21 Tage vor Veranstaltungsbeginn.
Für alle Angebote gelten folgende Stornobedingungen: Im Falle des Veranstaltungsausfalls auf Grund höhrerer Gewalt oder behördlicher Verfügungen werden 80% der Vertragssumme auf den jeweils folgenden Veranstaltungstermin gutgeschrieben.
Es gelten die Teilnahmebedingungen des Veranstalters soweit nicht per Vertrag spezifische Bedingungen vereinbart wurden.