Das Gärtnerplatz Open Air ist seit über 20 Jahren fester Bestandteil der Ludwigsvorstadt und Isarvorstadt und steht für ein weltoffenes und abwechslungsreiches Programm. An einem der berühmtesten Plätze Europas und vor einer einzigartigen Kulisse verwandelt sich der Gärtnerplatz für ein Wochenende in ein buntes Fest der Kultur und Lebensfreude.
Die Neugestaltung des Gärtnerplatzes im Jahr 2006 gab den Anstoß, das seit fast vier Jahrzehnten stattfindende Gärtnerplatzfest zu einem Klassik-Event der Extraklasse auszubauen. Seitdem lädt das Orchester des Staatstheaters am Gärtnerplatz regelmäßig zu einzigartigen Open-Air-Konzerten auf den Gärtnerplatz ein. Auch im Juli 2024 verwandelt sich der Gärtnerplatz wieder in Münchens außergewöhnlichste Spielstätte für klassische Musik. Das Besondere: Der Eintritt ist frei.
Für unsere Partner gibt es verschiedene Pakete zur Einbindung, die auch individualisiert werden können. Sei es eine Kundeneinladung auf die Tribüne, eine intensive Markenpräsenz oder eine Promotionaktion. Unsere Partner profitieren vom makellosen Image eines der hochkarätigsten Klassik Open Airs, das Deutschland zu bieten hat.
Ganz nach dem Motto: Tue Gutes und rede darüber. Wir binden unsere Partner intensiv in die Kommunikation vor, während und nach der Veranstaltung ein - so erreichen wir nicht nur das Publikum selbst, sondern auch viele Neugierige.
Leider haben wir rund um den Gärtnerplatz nicht viel Platz - die Sponsorenflächen sind daher begrenzt. Sprechen wir also lieber heute als morgen über eine Beteiligung.
Das Programm des Gärtnerplatz Open Air ist fröhlich, leicht, dynamisch, ideologiefrei und überparteilich. Es richtet sich an Menschen jeden Alters, von Studierenden bis zu den Golden Agers; jeder, der etwas Besonderes erleben möchte, ist herzlich eingeladen.
Der Eintritt am Gärtnerplatz ist für die Gäste frei und wird durch unsere Partner ermöglicht.
Das Veranstaltungswochenende gliedert sich in zwei Genres:
besuchten das Gärtnerplatz Open Air 2023. Rund 20 Aussteller und Gastronomen bereicherten das Areal rund um den Gärtnerplatz. Fast 40.000 Menschenmit rund 270.000 Impressions besuchten die Website. Das digitale Programmheft generierte rund 15.000 Aufrufe mit knapp 100.000 Impressionen. Gedruckt und verteilt wurden 10.000 Programmhefte.
Der Event genießt höchste Akzeptanz bei Teilnehmern, Multiplikatoren, in den Medien und in der Bevölkerung.
Gärtnerplatz Open Air ist eine großartige Eventlocation mit einem spannenden Publilum und vielen Möglichkeiten der inviduellen Nutzung für die eigenen Ziele.
Unser Presenting Sponsor ist auf, in und um das Gärtnerplatz Open Air sehr präsent. In dieser Rolle ist man Partner der Veranstaltung und in wesentliche Entscheidungen eingebunden. Wir unterstützen Dich umfassend bei der Erreichung Deiner individuellen Ziele und sorgen für eine umfassende Präsenz Deiner Marke.
Du profitierst nachhaltig vom positiven Image der Marke und ihrer Präsenz in der Münchner Öffentlichkeit.
Recht, die Teilnahme an der Veranstaltung in eigenen Medien anzukündigen. Dafür können die Marken der Veranstaltung verwendet werden.
Alle Preisangaben verstehen sich grundsätzlich zusätzlich gesetzlicher Mehrwertsteuer.
Unsere Förderer sind sehr präsent auf, in und um das Gärtnerplatz Open Air. In dieser Rolle sind sie Partner der Veranstaltung. Wir unterstützen sie umfassen bei der Erreichung ihrer individuellen Ziele und sorgen für Präsenz ihrer Marke.
Sie profitieren nachhaltig vom positiven Image der Marke und von ihrer Präsenz in der Münchner Öffentlichkeit.
Recht, die Teilnahme an der Veranstaltung in eigenen Medien anzukündigen. Dafür können die Marken der Veranstaltung verwendet werden.
Unsere Förderer sind sehr präsent auf, in und um das Gärtnerplatz Open Air. In dieser Rolle sind sie Partner der Veranstaltung. Wir unterstützen sie umfassen bei der Erreichung ihrer individuellen Ziele und sorgen für Präsenz ihrer Marke.
Sie profitieren nachhaltig vom positiven Image der Marke und von ihrer Präsenz in der Münchner Öffentlichkeit.
Recht, die Teilnahme an der Veranstaltung in eigenen Medien anzukündigen. Dafür können die Marken der Veranstaltung verwendet werden.
Promotionpartner präsentieren sich auf ihrer Standfläche und verzichten auf weitergehende Präsenz. Die Platzierung erfolgt nach Absprache und nach Eingang aller Buchungen und Abschluss der Programmplanung
Recht, die Teilnahme an der Veranstaltung in eigenen Medien anzukündigen.
keine
Alle Preise jeweils pro Veranstaltungswochenende.
Rabatte: Bei Buchung von 2 Veranstaltungen 10%, ab 4 Veranstaltungen 15% , ab 6 Veranstaltungen 20%
Medienpartner helfen dem Gärtnerplatz Open Air als Ankündiger und Berichterstatter. Dafür werden Sie dann auch als Partner genannt und dürfen sich präsentieren.
Recht, die Teilnahme an der Veranstaltung in eigenen Medien anzukündigen.
keine
Alle Preisangaben verstehen sich grundsätzlich zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.
Es gelten die Teilnahmebedingungen und AGBs des Veranstalters soweit nicht per Vertrag spezifische Bedingungen vereinbart wurden.